Forever-A1
Forever-A1

Unmittelbar nach einer körperlichen Untersuchung mit Vollnarkose von mir, ging es los nach Vöhringen. Leider war ich  wider Erwartend nicht so fit wie ich dachte. Somit ist Nicole mal wieder mit dem Wohnwagen gefahren und sie hat ihre Sache sehr gut gemacht. Sie ist es natürlich nicht gewohnt und es ist halt doch was anderes als nur mit dem Auto.

 

Am frühen Abend hatten wir eigentlich ein gemeinsames Training geplant. Das ist aber wegen mir ausgefallen. Ich hab es doch vorgezogen, nochmal hinzuliegen um fitter zu werden. Das hat auch funktioniert. Nicole hatte ihr Training aber natürlich gemacht. Abends sind wir in geselliger Runde im Aufenthaltsraum gesessen. Natürlich wurde mein ersten Tag im "Ruhestand" etwas gefeiert. Mein Arbeitsleben endet zwar erst am 30.04.23 aber bis dahin habe ich Urlaub.

 

An dem Wochenende war der Plan, dass ich mit Bifi ins A 1 aufsteige und Beegy sich die ersten beiden Qualis sammelt.

 

Bei Jim ist es immer das gleiche Motto. Der Nuller ist das Ziel, irgendwelche Bestätigungen für den Klassenerhalt braucht er ja nicht mehr. Die hat er schon länger gesammelt.

 

Es hat auch teilweise wie geplant funktioniert. Aber eben leider nur teilweise.

 

Am Samstag begann mittags das A 0. Direkt vor mir ist Nicole mit Beegy gestartet. Leider hat sie ihn an einem Sprung vorbeigezogen und er bekam eine Verweigerung. Ich hatte wohl zu gut zugeschaut. Mir passierte an der gleichen Stelle der gleiche Fehler. Nur ist Bifi noch falsch über den Sprung gesprungen und wir bekamen eine Dis.

 

In der Sekond Chance kam Beegy mit 0 Fehlern ins Ziel und gewann. Ich  hab Bifi am Steg zurückgesetzt, weil er wieder mal abgesprungen ist. Somit an diesem Tag keine Wertung für mich. Für Beegy der 1. Platz in der SC und Platz 2 im A 0.

 

Jim ist im A-Lauf nichts geglückt und Nicole hat den Lauf abgebrochen. Im Jumping hat das Ganze ganz anderst ausgesehen. Jim kam als einer von zwei Hunden mit 0 Fehlern ins Ziel und hat den Lauf gewonnen. Die restlichen Hunde waren Dis.

 

Nach dem Turnier waren wir noch Essen im Sportheim Bellenberg und im Anschluß der Ausklang natürlich wieder im Aufenthaltsraum

 

Am Sonntag begann das Turnier mit dem A 3. Der Jumping wie auch der A-Lauf hatten es in sich und so kam es, dass Jim Jumping mit 2 Fehlern den zweiten Platz belegt hat, gewonnen hat die Dani mit einem Fehler. Im A-Lauf kam Jim als einzigster Hund überhaupt durch. Er hatte 0 Fehler und hat den Lauf gewonnen. Alle anderen waren Dis.

 

Dann kam die Zeit von unserem Beegy. Wir waren schon zuversichtlich, dass es dieses mal mit einer Quali klappt. Es hat bis zur A-Wand auch wirklich gut ausgesehen. Allerdings hat sich Beegy dazu entschieden, den letzten Kreisel nicht mehr zu laufen und ist direkt über die Zielhürde gesprungn. In der Second Chance lief es so, wie es im A-Lauf hätte laufen sollen. Er kam mit 0 Fehlern ins Ziel und hat gewonnen. Somit hat er bislang alle SC gewonnen. Nächstes Turnier wird die ganze Sache umgedreht.

 

Bei mir lief es super. Ich konnte in beiden Läufen den Nuller nach Hause bringen. Somit habe ich den A-Lauf gewonnen und mußte mich in der SC Beegy geschlagen geben. Damit hab ich natürlich überhaupt kein Problem.

 

Weil wir am Sonntag keine Lust mehr hatten Heim zu fahren, entschlossen wir uns kurzfristig dafür, noch eine Nacht zu bleiben.

 

Zum Schluß wie immer die Videos

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1