Forever-A1
Forever-A1

Nach 7 Wochen Turnierpause, gings zum Osterturnier nach Vöhringen. Da wir noch nicht sicher wußten, wann wir zum Turnier fahren würden, haben wir den WoWa schon am Montag vor dem Wochenende im Rahmen eines Trainings nach Vöhringen gestellt. Letztendlich wars dann so, dass wir am Donnerstag nochmal ein Training einlegen wollten und somit da schon gefahren sind.

 

Außer uns hatten recht viele die gleiche Idee, schon am Donnerstag anzureisen. Somit war es nicht langeweilig und es gab immer was zum Schauen und zum Quatschen.

 

Anfangs war das Wetter nicht wirklich so, wie wir es uns vorgestellt hatten, besserte sich aber von Tag zu Tag. Es war am Sonntag sogar möglich, auf der kleinen Terrasse der Halle, die Grillsaison in der Sonne einzuläuten.

 

Es war wieder schön, mit lieben Leuten zusammenzusitzen und über alles mögliche, sinnvolle und auch sinnloses zu quatschen. Scheee wars.

 

Im Vorfeld hatten wir mitbekommen, dass es als Preise für die platzierten A-Läufe 2 verschiedene Osterhasen und 1 mal Ostereier geben würde. Alles von Alex in "Heimarbeit" ausgelasert und zusammengeschraubt. Hut ab für das Engagement.

 

Der Plan war natürlich, von der Serie jeweils ein Exemplar zu ergattern. So gings am Samstag ins Turnier.

 

Begonnen haben das ganze Wochenende über der Jim und der Beegy mit dem Jumping 3 und anschließend dem A 3-Lauf. Bifi war der Abschluß der Turniertage.

 

Am Samstag lief Jim im Jumping gleich mal eine Dis. Beegy ging an den Start und legte klasse los. Er kam tatsächlich mit einem Nuller ins Ziel und belegte Platz 5.

 

Dann die A-Läufe für die Hasentrophäen. Jim wußte wohl um was es geht, lief einen Nuller und gewann den Lauf. Beegy legte sogar noch nach, kam auch mit 0 Fehlern ins Ziel und kam damit auf den dritten Platz. Somit war aus der Serie der erste Hase gleich zweimal vorhanden. Beegy sicherte sich zudem den Platz 2 in der Kombiwertung.

 

Dann war Bifi an der Reihe. Wir starteten mit dem A-Lauf. Als wir im Ziel waren, war ich mir sicher, dass wir einen Nuller hatten. Leider hab ich nichts gesehen, dass Bifi die Wand abgesprungen war und somit einen Fehler hatte. Allerdings war nur ein Hund besser und er hatte den zweiten Platz ergattert. Im Jumping warf er eine Stange und kam auf Platz 3. Somit hatten alle drei Buben einen Hasen ergattert. Bifi bekam für die Platzierung im Jumping auch noch eine Tüte Haribo.

 

Am Sonntag lief es im Jumping 3 bei Jim und Beegy nicht wirklich gut, Beide kamen über eine Dis nicht hinaus. In den A-Läufen war es wieder deutlich besser. Beide kamen mit fehlerlosen Läufen ins Ziel, Jim belegte Platz 2 und Beegy landete als dritter auf dem Podest. Somit der zweite Teil der Osterserie gleich doppelt gesichert. In dem Fall waren es die Ostereier.

 

Ich war mit Bifi im A-Lauf leider zu blöd, ihn auf einen Außensprung zu bekommen und es gab nur eine Dis. Im Jumping hatte er eine Stange und belegte Platz 4. Er war also der einzigste, der an dem Tag nichts gewonnen hatte.

 

Am Montag sollte der dritte Streich für die Osterserie folgen. Zum Warmlaufen wieder der Jumping. Irgendwie waren die an dem Wochenende nicht Jim`s Sache. Er bekam leider wieder eine Dis. Beegy machte es besser, kam mit seinem vierten Nuller bei dem Turnier ins Ziel und belegte Platz 3. Dafür schaffte er den A-Lauf nicht und witschte in einen Tunnel ab, obwohl es ein Sprung gewesen wäre. Der Lauf war aber wieder was für Jim. Er war geil unterwegs, bekam aber einen Wandabgang. Da aber wieder nur ein Hund besser war, reichte es für den zweiten Platz und somit war der Plan tatsächlich erfüllt. Jim gewann einen Hasen und vervollständigte die Osterserie.

 

Bifi wollte es sich in seinem A-Lauf aber nicht nachsagen lassen, dass er nur einen Teil der Serie beigetragen hatte. Er traf alle Zonen, kam mit einem Nuller ins Ziel und belegte den zweiten Platz. Somit gewann auch er einen Hasen. Im Jumping gabs wegen mir eine Dis. Man kann einen Hund nicht schöner über ein falsches Gerät führen, wie ich es getan habe. Aber egal.

 

Es war somit ein sehr erfolgreiches Osterturnier. Die drei Buben haben die erhoffte Osterserie nicht nur einmal, sonder gleich zweimal vollständig gewonnen und einen Ersatzhasen am ersten Tag noch obendrauf.

Zum Abschluß wie immer noch ein paar Videos

Designed am 03.11.2009

Kimbohne, Pepper, Bifi, Jim Lee und Beegy

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1