Forever-A1
Forever-A1

Beim letzten Turnier hatten wir uns überlegt, ob wir das erste Wochenende im Dezember nicht doch noch melden sollte. Es war eigentlich nicht auf dem Plan weil Nicole arbeiten mußte. Nachdem aber klar war, dass sie an dem Wochenende frei machen könnte, haben wir gemeldet und sind auf der Warteliste gelandet. Da es aber ja immer Abmeldungen gibt, waren wir zuversichtlich, noch Startplätze zu bekommen. So kam es dann auch und wir konnten mit allen Hunden an den drei Tagen starten.

 

Eine Woche vor dem Turnier hab ich die Wettervorhersage gehört und mir wurde wirklich etwas komisch. Es war doch tatsächlich für die Tage vor dem Turnier reichlich Schnee angesagt. Nicht dass wir Angst vor Schnee hätten. Das Problem war, dass wir noch Sommerreifen auf dem Auto hatten und der Termin zum Wechseln erst am 05.12. war. So hab ich beschlossen, am Samstag unsere eingelagerten Reifen beim Händler zu holen und sie eben selbst zu wechseln. Es hat sich als eine sehr gute Entscheidung erwiesen.

 

Bei uns hat es am Donnerstag Morgen angefangen zu schneien und bis Freitag Morgen nicht mehr aufgehört. Wir hatten bestimmt 25 cm Schnee bekommen. So mußten wir vor der Abfahrt eine Fahrspur vom Schnee befreien, um unseren WoWa überhaupt weg zu bekommen. Nachdem das geklappt hat, machten wir uns auf den Weg und kamen auch problemlos durch. Somit konnte das Turnier starten.

 

Die Ziele waren klar. Ich wollte im Familienduell aufholen und Nicole wollte mit Beegy in die A 3 flüchten. Jim sollte einfach nur schöne Läufe haben. Brauchen tut er ja nichts mehr.

 

Beegy hatte im A-Lauf leider eine Dis und somit war die Chance auf den Aufstieg am Freitag weg. Ich hatte leider Pech und Bifi warf eine Stange. Zu Platz 3 hat es aber trotz allem gereicht. Im Jumping 2 kam Beegy mit einem Nuller und einer "Fast-Verweigerung" auf Platz 3 ins Ziel. Ich hatte zwei Hürden vor Schluß meinen Plan geändert und hab deshalb Bifi ins Dis geführt. Man sollte im Parcour einfach nichts mehr ändern wenn es nicht sein muß. Egal. Somit blieb es beim alten Spielstand

 

Jim lief in beiden Läufen eine Dis. Man hatte bei ihm da schon den Eindruck, dass es mit der Aufmerksamkeit der vergangenen Wochen vorbei war.

 

Abends sind wir wie schon gewohnt im Bistro zusammengesessen und haben unsere selbstgemachten Dip`s genossen. Das ist schon zu einer liebgewonnenen Gewohnheit geworden.

 

Am Samstag gings wieder mit dem Jumping 3 los. Jim hatte sich wieder im Griff, lief wieder klasse, warf aber leider an der Mauer ein Ziegelchen. Das kann man ihm aber nicht ankreiden, wir müssen stolz auf ihn sein, dass er die Mauer überhaupt noch getroffen hat. Damit kam er auf Platz 2. Im A-Lauf handelte er sich kurz vor Schluß eine Dis ein.

 

Dann stand das A 2 vor uns. Ich mach nicht lang rum, Beegy kam mit null Fehlern ins Ziel, belegte den zweiten Platz und hat sich in die A 3 verabschiedet. Somit war das Duell wie erwartet entschieden.

 

Bifi hatte in dem Lauf leider zwei Stangen. Im Jumping 2 sind wir beide eine Dis gelaufen.

 

Der Abend endete wie immer im Bistro.

 

Am Sonntag war es mit Jim endgültig vorbei. Offensichtlich waren einfach zuviele läufige Hündinen in und um die Halle. Er konnte sich nicht mehr konzentrieren, mußte von Nicole an den Start getragen werden weil er lieber geschnuffelt hätte und war im Parcour out off order. Egal. ist halt so und läßt sich nicht ändern.

 

Sehr gespannt waren wir natürlich auf Beegy in seinem ersten Dreier Parcour. Er hat sich tapfer geschlagen. Der Jumping war wirklich schön aber halt wie der A-Lauf eine Dis. Wir sind trotzdem voll Stolz auf den Buben.

 

Bifi hab ich im A-Lauf kurz vor Schluß nicht mehr über einen Außensprung bekommen und somit ins Dis geführt. Im Jumping hatte er zwei Stangen und belegte Platz 5.

 

Es war wieder mal ein sehr geiles Wochenende. Aus sportlicher Sicht war natürlich der Aufstieg das Highlight aber auch die anderen Ergebnisse und auch die Läufe konnte sich sehen lassen.

 

Gott sei Dank haben wir die Möglichkeit bekommen, den Wowa bis zum nächsten Turnier in 2 Wochen stehen zu lassen. Wie wir erfahren hatten, war in Jungingen das Schneechaos ausgebrochen und da muß man nicht mit dem WoWa rumfahren.

 

Hier noch ein paar Läufe.

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1