Forever-A1
Forever-A1

Im Laufe der zwei Wochen vor dem Oktoberfest-Turnier, haben wir uns immer öfters überlegt, ob wir das Turnier doch noch melden sollen. Es hatten uns beim letzten Turnier ja alle zusammen den "Mund wässrig" gemacht. Nachdem klar war, dass Nicole den Sonntag frei nehmen kann und es noch drei Startplätze für unsere Buben gab, haben wir kurzentschlossen gemeldet. So haben wir uns frühmorgens auf den Weg gemacht und waren natürlich früh in Riedstadt.

 

Das Motto für das Turnier war klar, auf jeden Fall besser als das letzte. Eine große Herausforderung war das natürlich nicht. Ich war aus der Nummer allerdings raus. Ich hatte ziemlich heftig Rücken. So war klar, dass Bifi mal wieder mit Nicole laufen würde. Ich war einfach nur froh, dass ich mich halbwegs schmerzfrei bewegen konnte.

 

Am Abend gings mit Beegy im A2 los. Er hatte Probleme mit dem Slalomeingang. Es begann also so, wie es am Turnier zuvor aufgehört hatte, mit einer Dis. Im Jumping gabs leider das gleiche Ergebnis, weil er einfach zu feinfühlig reagiert und einem Sprung nicht gemacht hat.

 

Bifi startete seinen A-Lauf gleich mal mit der ersten Stange. Im weiteren Verlauf sind leider nochmal zwei Stangen gefallen und er war mit drei Fehlern im Ziel. Weil kein anderer ohne Dis ins Ziel gekommen ist, hat der den Lauf aber gewonnen.  Im Jumping 2 gabs auch den ersten Platz, allerdings mit  0 Fehlern.

 

Jim war etwas von der Rolle und hat seine beiden Läufe ebenfalls mit einer Dis beendet.

 

Am Samstag startete Jim mit dem Jumping 3. Er hatte bis auf Kleinigkeiten einen  klasse Lauf, hat aber leider einen Mauerziegel geworfen. Er endete mit dem 3. Platz. Im A Lauf war er supi unterwegs, rannte aber wie viele andere kurz vor Schluß ins Tunnel, anstatt rechts über eine Hürde abzubiegen. War wirklich sehr schade.

 

Über die Läufe von Beegy schreibe ich mal nur eines. Er war völlig außer Rand und Band und hat auf nichts reagiert, was ihm`s Fraule gezeigt hat. Schon der Start war einfach der Hammer. Nach dem ersten Sprung gings auf den Steg. Allerdings lag neben dem Steg, etwa 4 Meter nach dem Aufgang, ein Tunnel. Er ist dreimal zielstrebig bis zum Aufgang gerannt, kurz davor rechts abgebogen um in den Tunnel zu wetzen. Erst als sich die Richterin Michi vors Tunnel gestellt hat, ist er über den Steg, dann quer durch den Parcour. Nicole hat abgebrochen.

 

Bifi hat die Läufe ausgeglichen. Den A-Lauf beendete er mit null Fehlern, im Jumping hat er leider eine Stange geworfen und hat sich beinahe noch eine Verweigerung eingefangen. Auf jeden Fall zweimal Platz 1.

 

Abends gings zünftig mit Lederhosen gekleidet aufs Oktoberfest in der Nebenhalle. Ich hab es allerdings aufgrund meines Rückens relativ früh beendet, Nicole hat noch ein Weilchen weitergefeiert. Es war aber ein klasse Abend.

 

Am Sonntag gings wieder mit dem Jumping von Jim los. Wieder klasse unterwegs, hat Fraule an einer Stange zu lange kontrolliert und hat ihn somit im Anschluß fast nicht mehr über einen Außensprung gebracht. Er hat gekreiselt und wußte wirklich nicht mehr wohin, bis er wieder auf Spur war. Eine Verweigerung hat er keine bekommen und kam letztendlich mit einem Nuller ins Ziel. Platz 4. Im A Lauf gab es an einem Sprung eine Verwirrung und er ist ihn zurückgesprungen. Somit leider Dis. Bis dahin aber ein klasse Lauf.

 

Beegy`s nächster A-Lauf endete leider auch wieder in einer Dis. Irgendwie will es in den Läufen nicht klappen. Dafür im Jumping. Er ist mit einem tollen Lauf und null Fehlern ins Ziel gekommen und hat gewonnen. Somit, blöd für mich, die dritte Quali von Nicole und der neue Stand im Familienduell 3:0.

 

Bifi erging es im A-Lauf besser. Er hatte nur eine kleine Verweigerung, kam mit dem einen Fehler ins Ziel und gewann den Lauf. Im Jumping kam er mit null Fehlern ins Ziel. Hatte aber Glück, dass er keine Verweigerung bekommen hat. Aber egal. Im Laufe der Zeit gleicht sich das ja schließlich aus. Er kam auf Platz 3 und durfte mit Beegy gemeinsam zur Siegerehrung.

 

Es war ein sehr geiles Wochenende. Das ganze drum rum war einfach klasse. Man hatte uns nicht zuviel versprochen. Es schreit nach Wiederholung. Aus sportlicher Sicht war Bifi gemeinsam mit Nicole unser Abraümer. Er brachte es auf fünf erste Plätze.

 

Für mich bleibt jetzt die Hoffnung aufs nächste Turnier. Da hab ich die Chance mit Bifi im Familienduell aufzuholen. Wir werden sehen. Da wir ja eine Woche später wieder in Riedstadt gemeldet hatten, blieb der Wowa stehen und wir hatten eine sehr regnerische aber entspannte Rückfahrt.

 

Hier wie immer die Videos.

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1