Forever-A1
Forever-A1

Das erste Turnierwochenende 2024 stand vor der Haustüre. Bis Donnerstag stand noch nicht fest, ob Beegy starten dürfte. Leider mußte er aus medizinischen Gründen ja kastriert werden. Als am Donnerstag die Fäden gezogen wurden, gab uns der Tierarzt grünes Licht. Es gab aus seiner Sicht keinerlei Gründe, ihn noch aus dem Sport zu nehmen.

 

Somit fuhren wir schon am Donnerstag nach Vöhringen und es gab ein Training für die drei. Außerdem wollte Nicole mit Alex noch eine Hose beflocken und so ging die Zeit dahin. Da die etwas aus dem Ruder lief, fiel unser geplantes Essen im Sportheim Bellenberg an dem Tag aus.

 

Am Freitag stand nochmal ein kleines Training auf dem Plan. Weil die Jungs super gelaufen sind, haben wir es nach 30 Minuten beendet und im Anschluß das Essen in Bellenberg nachgeholt.

 

Am Samstag gings endlich los. Wie so oft, starteten Jim und Beegy im Jumping 3 und anschließend im A 3 als erste. Leider gibt es für die beiden Läufe von Jim keinen Beweis in der Leistungsurkunde.

 

Beegy begann auch mit einer Dis. Die war aber durchaus sehenswert. Im A Lauf war er super unterwegs, kam mit 0 Fehlern ins Ziel und gewann seinen zweiten A-Lauf im A 3. 

 

Bifi war wie immer auch klasse drauf. Auch er kam mit einem Nuller im A 2 ins Ziel und belegte Platz 4. Also leider keine Quali für den Aufstieg. Im Jumping traf er den Slalom nicht und bei der Korrektur sprang er über einen Sprung, somit Dis.

 

Am Sonntag lief Jim im Jumping leider auch wieder ins Dis. Bis zu dem Zeitpunkt hatten Nicole und Jim irgendwie den Draht nicht zueinander gefunden. Im A-Lauf hat es wieder funktioniert, Jim kam fehlerfrei ins Ziel und belegte Platz 1.

 

Beegy hat es im Jumping besser gemacht. Irgendwie ist er etwas verhalten gelaufen, kam aber mit 0 ins Ziel und belegte den vierten Platz. Bei Beegy reicht zur Zeit ja noch eine Kleinigkeit aus, um ihn einzuschüchtern. Im A-Lauf war das nicht mehr der Fall. Er ist wieder frei von der Leber weg losgerannt, allerdings leider ins Dis.

 

Mit Bifi lief es im A-Lauf nicht wirklich gut. Irgendwie hab ich ihn vor dem Steg nicht mehr im Blick gehabt, er ist vermutlich schräg drauf gekommen und letztendlich nach dem halben Aufgang wieder abgesprungen. Gott sei dank ist ihm bei der Aktion nichts passiert.

 

Wir haben ihn mal ruhen lassen und nach dem Aufstehen geschaut, ob er irgendein Problem hat. Da das aber nicht der Fall war, durfte er den Jumping noch laufen. Vermutlich weil ich im Weg war, hat er eine Stange geworfen und den sechsten Platz belegt. Das war aber natürlich völlige Nebensache. Hauptsache dem Buben ging es gut. Den Physiotermin für die kommende Woche hab ich natürlich noch am Sonntag ausgemacht.

 

Damit war das erste Turnierwochenende auch schon wieder Geschichte. Jetzt freuen wir uns auf eine Woche Seminar in Oberammergau.

 

Wie immer hier noch die Videos  

Designed am 03.11.2009

Kimbohne, Pepper, Bifi, Jim Lee und Beegy

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1