Forever-A1
Forever-A1

Wieder mal stand Silvester vor der Türe. Da in diesem Jahr die leidige Knallerei ja wieder erlaubt war, haben wir uns überlegt, wie wir diesem Schwachsinn bestmöglich entfliehen können. Schließlich stirbt Jim ja fast, wenn er den ersten Kracher hört. 

 

Da war unser Gedanke, dass man Jim ja keinen größeren Gefallen tun kann, als ihn einfach das machen zu lassen, was er am liebsten macht. Agility.

 

Somit haben wir das Silvesterturnier gemeldet. Es war aber auch klar, dass wir nicht im Wohnwagen übernachten würden. Der blieb zuhause und wir fuhren nach dem Turnier nach Ulm auf den Hundeplatz und haben uns da in den WoWa zurückgezogen. Es war zwar nicht leise, es ging aber zumindest so gut, dass Jim halbwegs ruhig blieb. Den beiden anderen war die Knallerei eh ziemlich egal. 

 

Aus sportlicher Sicht lief es bei Bifi richtig gut. Er kam sowohl im Jumping 2 als auch im A 2 fehlerfrei ins Ziel. Im Jumping belegte er den 4., im A-Lauf den zweiten Platz.

 

Jim lief im Jumping leider eine Dis und verpaßte im A-Lauf den Slalomeingang. Ansonsten war der Lauf aber klasse. Letztendlich waren wir ja froh, dass er aufgrund der Gesamtumstände überhaupt gelaufen ist. Gott sei Dank war die Knallerei in der Halle aber auch fast nicht zu hören. Seinen letzten A-Lauf im Large beendete somit auf Platz 7.

 

Am nächsten Tag war ich leider nicht dabei und habe somit den ersten Start von Jim im Intermediate nicht gesehen. Gott sei dank gab es aber einen freiwilligen, der ihn gefilmt hat. Hat sich zumindest im A-Lauf aber auch gelohnt. Den hat er mit 0 Fehlern ins Ziel gebracht und auch gleich gewonnen. Im Jumping war es eine Dis.

 

Bifi hatte im A-Lauf einen Fehler, belegte aber trotzdem noch den 3. Platz. Den Jumping 2 absolvierte er wieder mit Null und gewann den Lauf auch. Von ihm gibt es leider keine Aufnahmen.

 

Insgesamt haben wir Silvester also halbweg gut  für die Hunde hinter uns gebracht.

 

Hier noch die Videos

Druckversion | Sitemap
© Forever-A1